Mitgliederversammlung vom 13.04.2007

Mitgliederversammlung des 1. FC Nackenheim, am Freitag, 13.04.2007

Der Fußballclub Nackenheim (1. FCN) ist auf 855 Mitglieder angewachsen. Über die Hälfte davon trainiert in Sparten Fußball, Teakwondo, Damengymnastik und bei den „Jedermännern“. Allein elf Jugendmannschaften sind im Spielbetrieb aktiv. FCN-Vorsitzender Werner Kleinz verwies in der Generalversammlung in der vereinseigenen Gaststätte auf das enorme ehrenamtliche Engagement im Vorstand sowie dem Einsatz der Trainer. Vorgesehen ist der Kauf einer Laube für die Unterbringung von Gartenmöbeln und die Erhöhung von Lagerkapazitäten für Sportgeräte. Das Darlehen werde kontinuierlich weiter abgetragen.
Des Weiteren wurde eine Beitragsanpassung verabschiedet:
Jugendliche / Rentner um 0,50 € pro Monat auf 4,00 €,
Erwachsene um 1,00 € pro Monat auf 6,50 €,
Familienbeitrag um 3,00 € pro Monat auf 11,00 €.
Diese Beitragserhöhung greift zum 01.01.2008.
Diese Beitragsanpassung war notwendig, da die letzte Erhöhung 11 Jahre zurückliegt und die Unterhaltungskosten in den letzten Jahren massiv gestiegen sind.

Zahlreiche langjährige Mitglieder wurden mit Urkunden und Nadeln geehrt.
25-jährige Treue: Elke Weihrauch, Erika Rudolf, Joachim Frenz, Günter Loos, Christian Mohr, Horst Müller, Walter Müller, Alexander Roh und Thomas Sigmund.
40 Jahre Vereinstreue: Doris Lorch und Günter Kullmann.
50 Jahre Vereinstreue: Franz Josef Schmitz, Harald Schnecko und Bernd Wachter.
Die silberne Ehrennadel für besondere Verdienste ging an Günter Kullmann.
Nach den Berichten der Abteilungsleiter konnte Schatzmeister Manfred Lohmeyer von einer geordneten finanziellen Lage berichten. Der FCN strebt in Kooperation mit dem RV Dienheim die Vernetzung von ehrenamtlichen Vereinsangeboten in Ganztagsschulen an. Im Mittelpunkt sollen die Talentfindung, der Ausbau des Ferienangebotes und gemeinsame Aktivitäten stehen.