Frust von der Seele geballert

Bezirksklasse: 1. FC Nackenheim beendet Durststrecke mit 5:0-Sieg

Saulheims ärgster Verfolger 1. FC Nackenheim hat sich nach vier sieglosen Partien den Frust regelrecht von der Seele geschossen. Die Mannschaft von Trainer Günter Loos gewann gegen Tabellenschlusslicht TuS Marienborn mit 5:0.

„Für uns war das ein Sieg für die Moral", sagte FCN-Abteilungsleiter Klaus Jung. „Wir haben das Spiel 90 Minuten lang beherrscht und deshalb hochverdient gewonnen. " Hatte sich der FCN wie zuletzt beim 4:4 gegen die SG Harxheim/Gau-Bischofs-heim eine 2:0-Führung noch aus der Hand nehmen lassen, spielte er diesmal weiter nach vorne. „Der Gegner hat es uns auch leicht gemacht", sagte Jung. Tim Pflieger und Ilhami Bayrak trafen gleich doppelt und hielten den Abstand zum FSV auf zwei Punkte. Die Saulheimer haben allerdings ein Spiel weniger absolviert.