F2-Junioren feiern guten Abschluss in Drais

In der sehr engen Halle der TSG Drais, lieferten sich die F2 Junioren des 1.FC Nackenheim packende Duelle gegen Harxheim, Heidesheim, Ebersheim und Stadecken-Elsheim.

Im ersten Spiel gegen die älteren Kids aus Harxheim setzte es eine bittere 0:1 Pleite. Die Nackenheimer waren über weite Strecken die bessere Mannschaft, konnten

aber aus ihren zahlreichen Chancen kein Tor machen. So passierte es kurz vor Ende der Partie. Ein Schuss des Harxheimers Kessel, wurde unhaltbar für Mark Haase abgefälscht.

Der an diesem Tage sehr gut aufgelegte Keeper hatte hier leider keine Chance. Im 2. Spiel konnten die Nackenheimer mit tollem Kombinationsspiel die Ebersheimer mit 4:0 besiegen (3 x Ben Schwitalla + Eigentor).

Das 1:0 fiel nach einem schönen Spielzug über Jason Erler und Younes Mamis. Letzterer passte auf Ben Schwitalla, der dann eiskalt verwandelte. Das 2.Tor schoss Ben nach einem Alleingang. Das dritte Tor viel nach einem Eigentor. Ben schoss den Ball nach einem Eckball in die Mitte und ein Ebersheimer fälschte unglücklich ab. Dem 4. Tor ging

wieder eine schöne Kombination voraus. Ballgewinn vom gut aufgelegtem Colin Krämer, der Extra eingeflogen wurde, Pass zu Maximilian Groiss und der überlegt über Freund und Feind den Ball zu Ben lupfte und dieser wiederrum zum 4:0 den Ball in die Maschen drosch. Das beste Spiel des FCs seit langem mal wieder.

Im 3. Spiel konnten die starken Heidesheimer mit 2:1 geschlagen werden. Die in diesem Jahr noch ungeschlagenen Jungs aus Heidesheim wurde eiskalt erwischt.

Ben und Younes spielten stark auf und markierte die Treffer 1:0 und 2:0. Zahlreiche weiteren Chancen wurden liegengelassen, sodass es am Ende nochmal eng wurde.

Aber dank der überragenden Leistung von Keeper Mark “Neuer“ Haase und dem Mittelfeldstrategen Simon “Basti“ Wimmer, wurde der Sieg am Ende doch noch erkämpft.

Im 4. Spiel kamen die Jungs über ein 0:0 gegen Stadecken – Elsheim nicht hinaus. Ben hatte kurz nach Anpfiff 2 x das 1:0 auf dem Fuß, doch leider scheiterte er an Pfosten und am starken Keeper der Elsheimer. Die Nackenheimer konnten ihre Überlegenheit leider nicht in Tore ummünzen. Trotz Allem war es ein erfolgreiches Turnier für die Jungs und ein toller Abschluss für das Jahr 2014.

Das Team:

Mark Haase – Jason Erler – Colin Krämer – Maximilian Groiss – Younes Mamis – Ben Schwitalla – Simon Wimmer