Endlich belohnt!

4:3 Sieg gegen die TSG Drais bringt den ersten Dreier der Saison.

Durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung und eine fulminante Aufholjagd konnte am Samstagabend der erste Saisonsieg vor den Augen des ersten Vorstands verbucht werden.

Ein Erfolg war bereits vor Anpfiff zu verzeichnen. Mit einem 18-Mann Kader konnte man in dieser Saison bislang noch nicht antreten. Erstmals im Kader standen dabei D. Lazzarotti und M. Langendorf wobei ersterer nach sehr guten Trainingseindrücken bereits überraschend in die Startelf rückte. Allgemein war eine sehr gute Trainingsbeteiligung unter der Woche der Schlüssel zum Erfolg.

Nach den zuletzt defensiv stark verbesserten Auftritten wollte man sich endlich wieder auf die Offensive konzentrieren, welche in den letzten vier Partien keinen Treffer verbuchen konnte. Doch das sollte sich ändern.

Als man den Gegner durch offensives Pressing überraschte und viele Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte hatte, vergab Bloch die erste gute Möglichkeit. Danach verflachte das Spiel der Nackenheimer allerdings und man zeigte einige Schwächen im neu formierten Mittelfeld. Einen dieser Aussetzer bestraften die Gäste mit dem Führungstreffer. Als der gegnerische Spielmacher sich ungestört aufdrehen und den tödlichen Pass in die Gasse spielen konnte, kam kein Verteidiger mehr zwischen Ball und Gegner. Den scheinbar harmlosen Schuss musste Willrath passieren lassen und so geriet man zunächst wieder einmal in Rückstand.

Als D. Cardoso in der Folge ins Mittelfeld zurück geschoben wurde konnte man wieder mehr Zugriff auf das Spiel gewinnen und immer wieder Freistöße in torgefährlicher Entfernung herausholen. Als D. Lazzarotti in halbrechter Position nur unfair zu stoppen war, legte sich D. Cardoso den Ball zurecht. Der Ball war lange unterwegs, doch aufgrund der tiefstehenden Sonne konnte der gegnerische Schlussmann den Ball nicht abwehren. Dass auch die TSG Freistöße schießen kann zeigte sich beim 1:2 kurz vor dem Seitenwechsel. Der Ball kam scharf in den Strafraum und musste vom TSG-Stürmer nur noch über die Linie gedrückt werden. So ging man mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Als kurz nach Wiederbeginn das 1:3 fiel schien die Partie bereits gelaufen, allerdings zeigte die junge A-Jugend einmal mehr in dieser Saison eine tolle Moral. Ein aus dem Halbfeld geschlagener Freistoß konnte vom aufgerückten L. Brekerbohm unhaltbar verlängert werden. Jetzt wurde nochmal alles riskiert und mit P. Brekerbohm und M. Langendorf wurden frische Kräfte für die Offensive gebracht. Der Druck konnte dadurch nochmals erhöht werden und nach Vorarbeit von P. Brekerbohm hatte Bloch den Ausgleich auf dem Fuß. Seinen Schuss konnte der gegnerische Schlussmann allerdings entschärfen. So war es erneut eine Standardsituation, die zum Erfolg führte. Erneut Cardoso zeigte seine feine Freistoßtechnik und glich somit zum 3:3 aus. Die TSG wirkte zu diesem Zeitpunkt angeschlagen und somit spielte man weiterhin auf Sieg. Der Siegtreffer gelang wiederum D. Cardoso, der einen Sahnetag erwischte. Dieser Treffer gelang im allerdings aus dem Spiel, als er den Ball aus spitzem Winkel ins rechte obere Toreck schlenzte. Auf die erstmalige Führung antworteten die Gäste mit wütenden Angriffen, allerdings konnte Willrath mit mehreren starken Aktionen den Sieg festhalten. Den Abend perfekt machte der eingewechselte Ezzahiri mit seinem obligatorischen Beinschuss.

Durch den ersten Saisonsieg konnte man die rote Laterne endlich wieder abgeben, allerdings ist die Entwicklung der Mannschaft noch lange nicht abgeschlossen. Eine ungleich schwerere Aufgabe erwartet die Jungs am kommenden Samstag gegen den Tabellenführer aus Klein-Winternheim.

Aufstellung: Willrath; Virk, L.Brekerbohm (25. Bieger), Caron, Kraus; P. Lazzarotti (75. P.Brekerbohm), Hayn (85. Ezzahiri), M. Cardoso, D. Lazarotti (75. Langendorf); Bloch, D.Cardoso