Aufschwung setzt sich fort

Nächster Dreier im Derby aus Oppenheim entführt

In einer bis zur letzten Minute hart umkämpften Partie waren es die Jungs aus Nackenheim die den Derbysieg und damit die nächsten drei Punkte feiern durften. Somit konnte man sich aus den unteren Tabellenregionen etwas absetzen und darf langsam auf das Mittelfeld schauen. Die Mannschaft scheint so langsam eingespielt zu sein und kann auch Ausfälle von Leistungsträgern wie Kunz und Imruck wegstecken.

Bereits in der sechsten Spielminute war es der wieder einmal agile Speckenheuer der die Oppenheimer Defensive zu einem Foul am eigenen Strafraum zwang. Aus optimaler Position war es dann Ellner der den Ball sehenswert im kurzen Eck unterbrachte und damit die Füh-rung markierte. Nahezu aus identischer Position war es nur kurze Zeit später Alex Vollmer der den zweiten Freistoß im Winkel unterbrachte. Nach der beruhigenden Führung war es dann die junge Oppenheimer Mannschaft die immer besser ins Spiel fand und auf den An-schlusstreffer drängte. Auch weil mit Türk und Ellner gleich zwei Nackenheimer Spieler ver-letzt vom Platz mussten drohte das Spiel etwas zu kippen. Jedoch vergaben die Oppenheimer Stürmer mehrmals aus aussichtsreicher Position, weswegen es beim 0:2 Pausenstand blieb.

Auch nach der Halbzeit war es die Oppenheimer Mannschaft die präsenter war und folgerichtig auch den Anschlusstreffer markierte. Dieser fiel jedoch durchaus kurios. Aus dem Getümmel heraus war der Ball auf einmal im kurzen Eck über die Linie gerollt. Die inzwischen gefestigte Nackenheimer Mannschaft ließ sich dadurch jedoch nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter auf Konter. Einen davon vergab Speckenheuer noch freistehend vor dem gegnerischen Gehäuse. Jedoch gelang dem Stürmer kurze Zeit später nach einem missglückten Abschuss doch noch sein Treffer, wodurch der alte Abstand wieder hergestellt war. Unbeeindruckt spielten die Oppenheimer weiter nach vorne und markierten kurz vor Schluss erneut den Anschlusstreffer zum 2:3. Als Böhm in der 85. Minute nach wiederholtem Foulspiel die gelbrote Karte sah wurde es nochmal eng. Jedoch reichte es am Ende um das Ergebnis zu halten und damit einen wichtigen Auswärtssieg zu feiern.

Nächste Woche steht das nächste Derby gegen den VFR Nierstein an. Unser Nachbarverein, unter der Regie des ehemaligen Nackenheimers Felix Hammer, belegen derzeit den zweiten Tabellenplatz und machen mit starken Ergebnissen auf sich aufmerksam. Es wird wieder eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung brauchen um zählbares aus dieser Begegnung mitzunehmen.
Aufstellung: Espig – Tauchert; Dittrich; Vollmer, K.; Nauheimer – Ellner (45. Bastian); Türk (35. Scheurich) ; Vollmer, A.; Schaffer – Speckenheuer (92. Calabrese), Böhm (85. gelb/rot).