9. Punktspiel 2.Mannschaft: 1.FC Nackenheim II – SV Ober-Olm

Das Spiel gegen den SV Ober-Olm, den vor diesem Spieltag letzten der Tabelle in der Kreisliga Mainz, wurde in einer von unserer Seite extrem schwachen Partie mit 2:5 auf eigenem Platz verloren. Nur über die Dauer von rund 30 Spielminuten waren wir in der Lage guten Fußball zu zeigen und das ist gegen eine willensstarke und aggressive Mannschaft wie Ober-Olm zu wenig.

Nach wenigen Minuten waren wir durch Andreas Bettinger in Führung gegangen und bis zur 15. Spielminute das klar bessere Team. Danach hörten wir einfach auf Fußball zu spielen und Ober-Olm konnte bis zur Halbzeit das Blatt auf 1:2 wenden. Kurz nach der Halbzeit glich Christoph Glaser aus und erneut nach etwa fünfzehn Spielminuten im zweiten Durchgang stellten wir wieder jede Art von konstruktivem Fußball ein. Der Gegner nahm diese Aufforderung zum Sieg dankend an und erzielte in der Folgezeit noch drei Treffer zum 2:5 Endstand. Insgesamt präsentierten wir uns, aus unverständlichen Gründen, lustlos, zweikampfschwach und unmotiviert.

Über diese Einstellung und die Niederlage gegen eine zugegeben gute Mannschaft aus Ober-Olm, wird intensiv zu reden sein.

Aufstellung: Grub, Bayrak, Leber, Künneken, Glaser, Friedrich, Fassnacht, Blaum, Petrak, Spannpinato, Bettinger

Auswechslungen: Haag (45’) für Friedrich
Mergen (65’) für Blaum