1. FC Nackenheim – FVgg. Mombach 03 2:0 (2:0)

Daniel Afonso war mit seinen beiden Treffern der Mann des Tages. In der zweiten Minute hatte sich der FCN im Mittelfeld den Ball erkämpft, Alexej Kretow spielte die Kugel in den Rückraum und Afonso nutzte gleich die erste dicke Chance zur Führung. In der 30. Minute erhöhte Afonso auf 2:0, nachdem er von Nils Seiffert in Szene gesetzt worden war. „Ich bin auf jeden Fall erleichtert, denn dieser Dreier war wichtig, um dran zu bleiben“, bekannte FCN-Spielertrainer Felix Hammer. „Entscheidend war eine geschlossene Mannschaftsleistung.“ Dreieinhalb Stunden vor dem Anpfiff hatte sich das Team in einer Eisdiele eingeschworen. „So haben wir das Mannschaftsgefühl verstärkt“, verriet Hammer. Nach der Pause spielte der FCN auf Sicherheit und brachte das Ding vor 80 Fans über die Zeit.