R¸ckblick des letzten Vereinjahres

Ein knappes Jahr ist seit der letzten Generalversammlung vom 08.04.2005 vergangen. Es war ein abwechslungsreiches und interessantes Jahr. Ich möchte noch einmal mit ein paar Worten an unser 25-jähriges Vereinsheimjubiläum im Mai erinnern:

Es begann mit dem überwältigenden Jubiläumsspiel der LOTTO-Elf gegen unsere AH-Mannschaft, am 04.05.2006, zu dem 800 Zuschauer kamen. Durch Spenden, Sponsoren und Eintrittsgelder konnte die gewaltige Spendensumme von 11.500 € an KIKAM überreicht werden.

Der 1. FC kann stolz sein, mit dem Benefizspiel gegen die Lotto-Elf, 11.500 Euro zu Gunsten der Interessengemeinschaft für Kinder der Intensivstation und Kinder-Kardiologie Mainz, mit diesem unvergesslichen Sportevent eingespielt zu haben. An dieser Stelle möchte ich mich bei all denen bedanken, die mit ihrer Spende dazu beigetragen haben, dass diese Summe übergeben werden konnte.

Das Spiel gegen die Lotto-Elf, wird als unvergesslicher Tag in die Geschichte der Gemeinde Nackenheim und unseren 1. FC eingehen, denn wann waren schon mal so viele Weltmeister, Europameister, Deutsche Meister und hohe politische – und sportliche Verantwortliche zu Gast beim 1. FC Nackenheim.

Den Mitgliedern des 1. FC danke ich für ihr Engagement, ohne das ein solches Event nicht durchzuführen ist.

Einen Tag später, am 05.05.2005 fand das Ortsgemeindeturnier statt, bei dem die Abordnung von Mainz 05 zur Autogrammstunde erschien.

An beiden Tagen war ein guter Zuschauerzuspruch vorhanden und der Verein machte positiv auf sich aufmerksam.

An dieser Stelle auch ein ganz besonderer Dank an Sie liebe Mitglieder, die Sie uns bei der Organisation tatkräftig unterstützt haben.

Im Oktober fand erstmals eine SWR1 Party in der neuen Veranstaltungshalle statt. Mit rund 1000 Besuchern war die Halle sehr gut besucht und es war ein toller Erfolg.
Den Mitgliedern der Alten Herrn danke ich für ihr Engagement, die diese Veranstaltung auf die Beine gestellt und durchgeführt haben.

Im und um das Vereinsheim wurden und werden noch Umbaumaßnahmen getroffen.

• Beim Vertrag mit Schmucker, konnte die Restbiermenge um die Hälfte reduziert werden. Und zwar von 450 HL auf 225 HL. Danach haben wir noch 86 HL im Jahr 2005 abgenommen, so dass am 31.12.2005 noch 138 HL zu Buche stehen.
  • Umbau der Gaststätte. Neue Fenster und Türen, Lüftungsanlage, neue Fliesen, Decke abgehängt, Wände neu angelegt, neue Theke und Bestuhlung
  • Das Dach wurde nach 25 Jahren an einem Samstag komplett isoliert
  • Zwei Bewegungsmelder wurden an den Kellerabgängen angebracht