G-Junioren des 1.FC Nackenheim gewinnt Derby gegen den VfB Bodenheim

Die Bambinis des 1.FC N konnten am Sonntag das heiß umkämpfte Derby mit 6:4 gegen den VfB Bodenheim gewinnen. Matchwinner für die Nackenheimer war Ben Schwitalla, der 5 x ins gegnerische Tor traf. Die 0:1 Führung knallte Ben, nach schönen Pass von Younes Mamis, unter die Latte. Das 0:2 markierte er nach feinem Zuspiel von Miguel Monteiro in Abstauber marnier. Beim 0:3 lupfte er den Ball über den heraus stürmenden Keeper ins lange Eck. Joel Mokhnachi parierte einige Male in der ersten Halbzeit glänzend als Keeper. Auch Maximilian Groiss, sowie Philipp Ehlen kurbelten ständig das Mittelfeld an. Philipp scheiterte noch, sowie der VfB Bodenheim, 2 x am Aluminium. Das Spiel wurde danach leider etwas ruppiger und einige Male gingen die Kids weinend vom Platz. Der Derbycharakter kam hier deutlich zur Geltung. Nach kurzem Disput zwischen den Eltern beruhigte sich die Lage schnell wieder und es wurde wieder Fussball gespielt. Der VfB begann wieder stark und kam zum 1:3 Anschluss. Doch Nackenheim hielt dagegen. Younis markierte nach einem Zuckerpass von Jason Erler das 1:4. Ben schloss kurz darauf einen Alleingang zum 1:5 ab. Als sich die Jungs zu sicher fühlten, kam der VfB wieder ins Spiel. 10 Minuten später stand es nur noch 4:5 für Nackenheim. Kurz vor Ende des Spiels markierte wiederum Ben mit einem Fernschuss das 4:6 für den 1.FC Nackenheim. Mark Haase schlug den Ball nach vorne, Simon Wimmer stocherte den Ball zu Ben und dieser schloss trocken aus 15 Metern ab. Ein Kompliment an die Jungs die ein sehr gutes Passspiel gezeigt hat und super miteinander gespielt haben. Trotz einiger Nicklichkeiten hatten die Jungs großen Spaß bei ihrem ersten Derby.

Das Gewinnerteam: Mokhnachi, Erler, Monteiro, Mamis, Groiss, Haase, Ehlen,
Schwitalla, Wimmer