F2-Junioren weiterhin in Pflichtspielen ungeschlagen

Nach dem erfolgreichen Auftritt der vergangenen Woche bei dem Turnier in Bodenheim haben die F2 Junioren auch anlässlich des McDonald’s Cup in Oppenheim überzeugt.

Im ersten Spiel gegen Fortuna Mombach fand die Mannschaft etwas schwer ins Spiel und so gelang den Fortunen nach schöner Einzelleistung die frühe Führung. Dies stachelte die Manschaft aus Nackenheim jedoch an und so war es Philipp Ehlen, der mit einem sehenswerten Weitschuss den Ausgleich erzielte. Nun lief ein Angriff nach dem anderen Richtung Mombacher Tor und Ben Schwitalla gelang die Führung. Philipp Ehlen stellte kurz danach den 3:1 Endstand her. Jannick Kallies und Arian Beqiri gaben in dem Spiel jeweils überzeugende Debutvorstellungen in der Abwehr.

Im zweiten Spiel traf unsere Mannschaft auf den SV Gimbsheim. Erneut fand sie nur schwer ins Spiel und – jeweils nach weiten Abschlägen des Torhüters – konnten die körperlich starken Gimbsheimer mit 2:0 in Führung gehen. Maximilian Groiss sorgte daraufhin für Ruhe und Ordnung in der Abwehr. Angetrieben von Simon Wimmer und Nevio Gomez gelang Ben Schwitalla ein Hattrick zum zwischenzeitlichen 3:2. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr führte zum letztlich verdienten 3:3 Ausgleich durch die Gimbsheimer.

Nachdem man am vergangenen Wochenende den FSV Oppenheim klar besiegt hatte, traf man nun erneut auf den Angstgegner der vergangenen Saison. Und ehe man sich versah, lag unsere Mannschaft erneut mit 0:1 zurück. Der Rückstand fungierte aber als Weckruf und so gelang Ben Schwitalla nach schönem Zuspiel von Miguel Monteiro der Ausgleich. Kurz danach war es Philipp Ehlen, der die 2:1 Führung erzielte. In der Folgezeit sah sich unsere Mannschaft mehreren Angriffen ausgesetzt, von denen Colin Krämer durch sein gutes Defensivspiel einige entschärfte. Kurz vor Schluss konnte aber auch er nicht den Ausgleich zum 2:2 Endstand verhindern.

Im letzten Spiel traf unsere Mannschaft auf die SG Eintracht Herrnsheim. Nach einem Solo über den ganzen Platz war es Miguel Monteiro, der die 1:0 Führung erzielte. Philipp Ehlen sorgte mit einem Schuss aus dem Gewühl für das 2:0 und kurz danach Ben Schwitalla für das 3:0. Den Schlusspunkt setzte Younes Mamis mit dem 4:0. Wie bereits in den drei Spielen zuvor, war Jason Erler ein guter Rückhalt der Mannschaft und verhinderte kurz vor Schluss mit einem sehenswerten Reflex den Anschlusstreffer.

Mannschaft: J. Erler (Tor), A. Beqiri, J. Kallies, C. Krämer, N. Gomez, S. Wimmer, M. Groiss, P. Ehlen, M. Monteiro, B. Schwitalla, Y. Mamis.