Ein Hoch auf Euch

 
Meisterstück: E2-Junioren werden beim Spiel gegen Laubenheim geehrt +++ Pokale und Meistertafel als Erinnern an eine große Saison
Am zurückliegenden Dienstagabend wurden die E2-Junioren des 1. FC Nackenheim bei ihrem Freundschaftsspiel gegen den FSV Alemannia Laubenheim für ihre großartigen Leistungen in der abgelaufenen Saison geehrt. Unbesiegt, souverän und hochverdient wurde die Mannschaft von Trainer Josef Manganiello Meister in ihrer Liga. 
 
 
Ihre Klasse und Spielfreude stellte die Mannschaft auch gegen die Laubenheimer unter Beweis. Der Gegner spielt in der neuen Saison nicht wie unsere Jungs in der E1, sondern bereits in der D-Jugend. Dementsprechend waren die Spieler bei den schwarz-weißen Gastgebern ein Jahr älter. Dennoch hatte der FSV keine Chance und verlor am Ende klar mit 6:2. 
 
 
FCN-Jugendleiter sprach den Spielern nach der Partie seine Anerkennung aus und outete sich als großer Fan des Teams. Daraufhin überreichte er den Jungs jeweils einen Pokal, der an die Meistersaison erinnern soll. Dazu wurde die Jugend-Meistertafel enthüllt, welche alle Meister des FC Nackenheim seit dem 50. Vereinsjubiläums im Jahr 2003 trägt. Das neueste Schild auf der Tafel trägt die Aufschrift: "E2-Junioren, Jahrgang 2004, J. Manganiello" und wird fortan im Vereinsheim seinen Platz finden. 
 
 
AZ berichtet über Meisteraktion
 
Neben den Feierlichkeiten und Gratulationen kamen auch aus unserem Nachbarland Frankreich Glückwünsche. Am letzten Spieltag hatten  die Eltern des FC Luftballons mit Grußkarten steigen lassen. Diese hatten es bis in das über 200 Kilometer entfernte Metz geschafft. Die dort ansässige Grundschule übersende Meistergrüße sowie 24 Karten. Die Aktion soll der Anfang einer fortbestehenden Brieffreundschaft sein.