Die Mächen und ihre Betreuer sagen Danke

Vielen Dank

Begeistert aufgenommen wurde von den jungen Damen des 1. FC-Nackenheim das Geschenk der Firma Anton Malik Maschinenbau aus Mainz-Kostheim. Mit neuen Trainingsanzügen von Herrn Malik wurden sie vor dem Spiel gegen den VfR Alsheim ausgestattet. So beflügelt mussten einfach drei Punkte her. In einem sehr einseitigen Spiel verteidigten die Mädchen des VfR Alsheim erfolgreich ihr Tor. Zwar gelang Chantal Jost schon nach 10 Minuten der Nackenheimer Führungstreffer, aber in der Folgezeit tat sich Nackenheim schwer die Führung auszubauen. Alleine Alessa Grammes gelang es noch vor der Halbzeitpause das Runde im Eckigen unterzubringen. Nach der Pause wurde das Spiel ausgeglichener und Alsheim eröffneten sich Möglichkeiten vor dem Nackenheimer Tor. Nach einem Konter durch Alessa Grammes, der mit einem erfolgreichen Abschluss durch Elisabeth Malik gekrönt wurde, zog sich Alsheim in die eigene Hälfte zurück. So wurden die erstrebten drei Punkte mit einem 3:0 gegen den VfR Alsheim verdient gewonnen.

Nicht so gut läuft es mit der U14-Mannschaft. Nachdem am Montag es auch gegen den bisherigen Tabellenletzten TSV Schwabenheim nicht zum Sieg reichte, belegen die Mädels nun den letzten Tabellenplatz. Nachdem uns Whitney Beelte und Kira Beringer verlassen haben hofft die Mannschaft auf neue Zugänge, da im Augenblick nur sechs Spielerinnen auflaufen können.