Vorwort zum kommenden Heimspiel

Herzlich Willkommen zu den jeweils vierzehnten Saisonspielen des 1.FC Nackenheim in der Bezirksliga Rheinhessen und des 1.FC Nackenheim II in der Kreisliga Mainz-Bingen Ost. Nach jeweils zwei Spielen für beide Mannschaften auf des Gegners Platz, stehen nun endlich wieder zwei Heimspiele in gewohnter Umgebung vor der Tür.

Mit dem SV Bretzenheim 12 stellt sich heute ein Gegner bei unserer 2. Mannschaft vor, der in der vergangenen Saison noch um den Aufstieg in die Bezirksklasse kämpfte. In dieser Saison hat das Team einen weniger gelungenen Start hinnehmen müssen und man steht derzeit mit 18 Punkten auf dem Rang 10 der Tabelle. Das Spiel der Mannschaft aus der Mainzer Vorstadt am vergangenen Wochenende gegen den SV Alemannia Laubenheim machte Schlagzeilen, da Bretzenheim einen Rückstand von 0:3 und 1:4 am Ende in einen 5:4 Sieg umwandeln konnte. Dies sollte unserer 2. Mannschaft vor diesem Spiel Warnung genug sein.

Die 1. Mannschaft empfängt heute mit dem TuS Hochheim einen Gegner aus dem Favoritenkreis der Bezirksliga Rheinhessen. Die Gäste reisen mit 24 Punkten im Gepäck an und konnten im letzten Spiel auf eigenem Rasen einen souveränen 4:1 Sieg gegen den TSV Schornsheim einfahren. Während es für die Gäste um den erhalt des Kontakts zur Spitze geht, kämpft unsere Mannschaft um die Sicherung des Vorsprungs gegenüber der Abstiegszone.

Ziel ist es, heute sechs Punkte für den 1.FC Nackenheim zu erzielen und damit mit der 1. Mannschaft einen Mittelfeldrang zu festigen und mit der 2. Mannschaft den Anschluss an die vorderen Ränge zu halten. Hierbei zählen die Mannschaft, die Trainer und der Verein auf ihre lautstarke und tatkräftige Unterstützung.

Björn Vieten
(Co-Trainer)