Vorwort zum kommenden Heimspiel

Liebe Nackenheimer Fußballfreunde,
von Werner Kleinz / 1. Vorsitzender

Liebe Gäste, seid herzlich willkommen auf dem Sportplatz des 1.FC Nackenheim. Das Gleiche gilt auch für die Spielleiter der heutigen Partien.

Wir wünschen den Spielen einen fairen Verlauf.

Bitte unterstützen Sie auch heute und morgen, unsere Mannschaften, damit die angestrebten 6 Zähler in Nackenheim bleiben.

Bedingt durch die traditionellen Jugendturniere zu Anfang der Saison kommt es zu einem geteilten Heimspieltag.

Heute Samstag, 25.08.2007, 18:00 Uhr kommt die Mannschaft VfB Bodenheim II und morgen Sonntag, 26.08.2007, 18:00 Uhr dann der FC Lörzweiler.

Nach zwei Siegen in den ersten 2 Spielen geht es heute gegen den Lokalrivalen VfB Bodenheim II. Die ersten Spiele haben gezeigt, dass es schwerer ist als erwartet und das jedes Spiel erst mal gespielt werden muss, bevor man es als Gewonnen ansehen kann.

Ingelheim und Nieder Olm haben uns alles abverlangt und obwohl wir eine gute Mannschaftsleistung gezeigt haben, waren die Siege bis zum Schluss hart umkämpft.

Unsere „Neuen“ Michael, Tim, Dennis, Mark und Kevin haben gut eingeschlagen und das Abwehrverhalten ist deutlich besser geworden. Jetzt gilt es die heraus gespielten Chancen in Tore umzusetzen, damit die Mannschaft, die sich spielerisch gut präsentierte, auch heute den Lohn für ihre Arbeit, mit drei Punkten, erhält.

Einige Rückkehrer sind über die Woche noch zum Kader gestoßen, und so sollten wir eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken. Gerade in den Derbys zählt für uns nur ein Sieg, dann wäre der Start in die Saison gelungen.

Wenn vor der Saison jemand gesagt hätte, wir starten mit der 2. Mannschaft mit 2 Unentschieden in die Runde, wäre ich zufrieden gewesen. Jetzt muss mann sagen, es hätten bis heute 4 Punkte sein müssen, da wir in Nieder Olm, unseren sicher geglaubten Sieg, in der Schlussminute noch verschenkt haben. Heute müssen wir die Chancen besser nutzen um als Sieger vom Platz zu gehen.