Vorbericht der AZ Alzey zum Spiel am Sonntag

SG Nieder-Wiesen gibt sich souverän

BEZIRKSLIGA Neuling verteidigt am Sonntag seine gute Heim-Bilanz gegen den FC Nackenheim

(C.R.) Die Lage bei der SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen, dem Aufsteiger in die Fußball-Bezirksliga, ist weiterhin ganz entspannt. Der achte Tabellenplatz, gefestigt durch den jüngsten Heimsieg gegen Gundheim, wird am Sonntag, 15 Uhr, zwar vom FC Nackenheim angegriffen. SG-Coach Lothar Kreis reagiert aber ganz gelassen – auch im Fall, dass die gute Platzierung verloren ginge: „Uns muss klar sein, wir spielen gegen den Abstieg. Und das bis zum letzten Spieltag.” Niemand solle sich von dem achten Rang blenden lassen.

Bislang haben die Nieder-Wieser noch kein Heimspiel verloren. Der FC Nackenheim sollte daran auch nichts ändern, obwohl die Platzherren auf ihren Angreifer Meitzler und Timothy Hanauer verzichten müssen. Dennis Santschanin kehrt nach seinem Urlaub indes in den Kader zurück. „Er wird auf der Bank sitzen”, kündigt Kreis an.

Quelle: Allgemeine Zeitung Alzey