Umbruch in Nackenheim

Fußball-Bezirksligist 1. FC Nackenheim befindet sich im Umbruch: Neben dem 52 Jahre alten Trainer Günter Loos, der laut Abteilungsleiter Karlheinz Geiberger „alle Angebote anderer Vereine abgelehnt hat“ und wohl erst einmal kürzer treten wird, verlassen auch vier Leistungsträger den Verein. Der gerade nach langer Verletzungspause genesene Tim Pflieger und Goalgetter Michael Schwitalla beenden ihre aktive Karriere. „Schwitalla wird zum zweiten Mal Papa, er will bei den Alten Herren des VfB Bodenheim kicken“, so Geiberger. Die Mittelfeldspieler Dennis Hassemer und Ilhami Bayrak stehen nach AZ-In-formationen vor einem Wechsel zum SVW Mainz. Als Zugang steht Marius Herold fest. Der 21-Jährige kommt vom Kreisligisten FC Schwabsburg. Die Schwabsburger verlieren damit nach Bastian Krummeck (zum SV Guntersblum) ein weiteres Offensivtalent.