Jubiläums – Ausflug der Jedermänner des 1. FC Nackenheim

Die 16 Sportler der Abteilung Jedermänner machten ihren zehnten Jahresausflug.
Sieben Mal wurde im Bayerischen Wald und dreimal im Allgäu gewandert.
Der vier Tagesausflug ging nach Oberstdorf / Tiefenbach. Wie in all den Jahren hatten
wir wieder den Wettergott gepachtet.. Theo Rudolf und Manfred Hedderich hatten sich wieder schöne Touren ausgesucht. Anstrengend waren die Aufstiege
zur Gaisalpe sowie die Tour zum Söllereck bis hin ins Kleinwalzertal. Zum Teil lag da noch
hoher Schnee auf den Wegen. Sehenswert war das durchwandern der Breitachklamm, durch die Schneeschmelze war einiges an Wassermassen vorhanden. Am Schlusstag wurde noch eine Wanderung ins Oytal gemacht, jeder war vom Panorama her begeistert.
Was auch noch gut ankam war der Besuch der Oberstdorfer Dampfbierbrauerei. Nach ein paar Maß Bier ging es so richtig zur Sache. Die Musikkapelle machte ihr übliches dazu, es wurde mitgeschunkelt und getanzt wie in alten Zeiten.

Am letzten Abend wurden in der Pension die Ehrungen vorgenommen. Es waren zehnmal
dabei , Wanderwart Theo Rudolf, Karlheinz Geiberger, Philipp Geiberger, Hans Selmann sowie Organisator der zehn Ausflüge Manfred Hedderich. Die Laudatio machte Heinz Klasen, wenn es um Vorträge oder sonstiges geht, ist er Spitze. Jeder bekam eine Urkunde sowie ein Anstecker. Theo Rudolf bekam den goldenen Wanderstock und Manfred Hedderich den Eispickel zum erklimmen der Oberstdorfer Bergwelt bei Eis und Schnee.
Nach den Ehrungen wurden schon wieder Pläne für den nächsten Ausflug geschmiedet, so sind sie halt die aktiven Jedermänner.