Spvgg. Ingelheim II – 1. FC Nackenheim 1:2 (1:0)

Harxheim/Gau-Bischofsheim fegt Saulheim vom Platz
Tabellenführer kassiert 0:7-Pleite/1. FC Nackenheim rückt bis auf einen Punkt heran/Nierstein lässt Bodenheims zweiter Mannschaft keine Chance

In der Fußball-Bezirksklasse Rheinhessen-Nord gab es beim Rückrundenauftakt für Tabellenführer FSV Saulheim bei der SG Harxheim/Gau-Bischofsheim ein echtes Desaster. Mit 7:0 Toren wurde der Primus förmlich vom Platz gefegt. Gewinner des Spieltages war der Tabellenzweite 1. FC Nackenheim. Nach dem 2:1-Sieg in Ingelheim trennt den FCN nur noch ein Punkt vom Spitzenreiter. Die SV Gau-Algesheim ist nach dem 4:1-Erfolg gegen Barbaros Mainz neuer Tabellendritter.
Die stark besetzten Gastgeber waren im ersten Durchgang spielbestimmend. Kaya brachte die Rotweinstädter in der 25. Minute in Führung. Die Gäste waren im ersten Durchgang nicht richtig bei der Sache. In der 48. Minute sorgte Hammer per Fernschuss für den Ausgleich. In der Folge plätscherte die Partie vor sich hin. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Scholz traf in der 85. Minute aus halbrechter Position dann doch noch zum 2:1-Siegtreffer des Tabellenzweiten.