FCN verliert sieben Spieler

Der 1. FC Nackenheim vermeldet weitere Neuzugänge: Nach dem Schwabsburger Marius Herold (21 Jahre/Sturm) werden auch Daniel Afonso (22 /Sturm), Matthias Betzler (22/Mittelfeld) und Yüksel Coskun (19/Verteidigung) den Fußball-Bezirksligisten verstärken. Während Torjäger Afonso vom VfR Nierstein zu seinem Heimat-Verein zurückkehrt, kommt Betzler aus Hochheim zum FCN. Coskun spielte bislang beim SVW Mainz.

Allerdings sollen weitere Neuzugänge folgen, da insgesamt sieben Leistungsträger nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Neben Dennis Hassemer, Ilhami Bayrak (beide SVW Mainz), Michael Schwitalla (VfB Bodenheim AH) und Tim Pflieger (Karriereende) wird Top-Talent Marian Saar zum SV Gonsenheim wechseln. Keeper Kevin Gieseking geht freiwillig als Feldspieler in die Zweite Mannschaft, während Mark Handrich mit 32 Jahren seine Karriere beenden will. „Bei Mark haben wir noch ein bisschen Hoffnung, dass er bei uns bleibt. Denn wir bräuchten einen Routinier wie ihn“, sagt Spielertrainer Felix Hammer, der das Amt gemeinsam mit Markus Jans vom bisherigen Trainer Günter Loos übernommen hat.