Der Berg ruft  Faszination Wandern im Allg‰u

Neunter Ausflug der Jedermänner des 1.FCNackenheim

Es ging zum zweiten Mal nach Oberstdorf im Allgäu. Wie immer bei den Aktiven Sportler ging es gleich nach der Ankunft und der Zimmerbelegung, schon so richtig los mit einwandern der Wanderschuhe. Es wurde bei Herrlichen Wetter mal so richtig das Bergpanorama genossen. Wanderwart Theo Rudolf und Organisator der Reise Manfred Hedderich haben für den vier Tagesausflug mittel schwere Touren ausgesucht. Am nächsten Morgen ging es dann nach dem Frühstück so richtig los. Angesagt war das schöne Rohrmoostal.

Nach einer gewissen Zeit floss auch schon der erste Schweiß. Unterwegs ging es dann an der Rohrmooser Holzkapelle vorbei die im 16. Jahrhundert gebaut wurde. Die Bemalung in der Kapelle ist einzigartig in Bayern. Ziel der Wanderung war die Rohrmooser Alpe. Bei einem deftigen Mittagessen war jede Anstrengung wieder vergessen. Zu erwähnen ist noch, dass auch noch jede Menge Schnee vorhanden war, der den Rückweg ganz schön beschwerte.

Da ja Vatertag war, ging es am Abend in die Dampfbierbrauerei nach Oberstdorf da ging natürlich nach ein paar Maß Bier und deftiger Hausmusik die Post ab. Am nächsten Morgen ging es ins Kleinwalzertal angesagt war die Wanderung von Söllereckparkplatz aus bis Skiflugschanze die besichtigt wurde, dann weiter zum Freibergsee. Nach einer kleinen Pause ging es weiter, angesagt war der Alpgasthof Einödsbach. Frisch gestärkt wurde der Rückweg angetreten. Am letzten Tag ging es abermals in Kleinwalzertal diesmal wurde ein leichterer Wanderweg angegangen und zwar den Baaderhöhenweg. Von Mittelberg aus ging es bis nach Baad und von da aus weiter ins wunder schöne Bärguntal mit Blick auf den Hohen Ifen und Walmendingerhorn. Einkehr war in der wunder schönen Bärgunthütte bei Sabine die ihre Gäste natürlich mit Du anspricht. Das Panorama konnte sich sehen lassen blauer Himmel rundum war noch reichlich Schnee da floß das Maß Bier besonders gut. Am Abend in der Pension wurden wie es jedes Jahr bei den Jedermännern so üblich ist auch wieder Ehrungen vor genommen. In geselliger Runde wurden die Tage noch mal Revue passieren lassen. Allen Beteiligen hat dieser Ausflug sehr gut gefallen und freuen sich schon wieder auf den nächsten Ausflug.