Bericht zur Jugendweihnachtsfeier 2006

Jugendleiter Wilfried Grub lud zur Jugendweihnachtsfeier des 1. FC Nackenheim in die Veranstaltungshalle ein und rund 600 Besucher kamen. Die Fußballkidi´s brachten Geschwister, Eltern und Großeltern mit, um zusammen einen schönen Abend und ein gemütliches Beisammensein zu erleben. Wilfried Grub hatte alle Hände voll zu tun, denn es mussten 12 Mannschaften, angefangen von dem Fußballkindergarten, über die zwei Mädchenmannschaften, bis zur A-Jugend, vorgestellt werden. In seiner Dankesrede an die Sponsoren, machte Grub deutlich, dass ohne die regelmäßige und großzügige Unterstützung der Förderer, es nicht möglich wäre, alle Mannschaften mit Sportausrüstungen auszustatten. Als Geschenk erhielten die Jugendlichen einen Trainingsanzug in den Vereinsfarben überreicht. Zum besten Trainer der Saison wurde Volker Hassemer gewählt, der Sportler des Jahres wurde Kevin Handrick. In der Mitte der Veranstaltung trat das CVE-Ballet unter der Leitung von Manuela Heyming auf und begeisterte das Publikum. Ohne Zugabe kamen die Mädchen nicht von der Bühne.
Der 1. Vorsitzende des 1. FC Werner Kleinz berichtete den Zuhörern, dass der Verein nun 53 Jahre alt ist und fast die Hälfte der Zeit, zwei Männer die Jugendarbeit angeführt hätten. Jeder der Männer leistete 10 Jahre lang und zwar von 1986 – 1996 Herr Gerhard Dittenberger und von 1996 – 2006 Herr Wilfried Grub als Jugendleiter intensive und ehrenamtliche Jugendarbeit. Da beide vom Verein schon mit den höchsten Auszeichnungen bedacht waren, nahm die Ehrung sowie die Verleihung der bronzenen Verbandsnadel nebst Urkunde Herr Bezirksvorsitzender Bernard Graffe vom Südwestdeutschen Fußballverband vor.
Zum Schluss bedankte sich Werner Kleinz bei den 23 Trainern für die engagierte Jugendarbeit. „Erstmalig in der Saison 06/07 haben wir 8 Schiedsrichter, die für den 1. FC Spiele leiten, melden können“, so Kleinz. Bilal Yaren stellte seine Kollegen Schiedsrichter vor. Von Kleinz erhielten die Betreuer und die Schiedsrichter zur Anerkennung eine Einladung zum Neujahrsempfang im schmucken, eigenen Vereinsheim. Mit strahlenden Augen gingen die Mädels und Jungs, im neuen Outfit, nach 2 ½ Stunden nach Hause.