Neuzugänge für Nackenheim

Der 1. FC Nackenheim vermeldet zwei weitere Neuzugänge: Nils Seiffert (19 Jahre) und Salvatore Paterno (20) werden den Fußball-Bezirksligisten ab sofort verstärken. Die beiden Mittelfeld-Talente kommen vom VfB Bodenheim und haben bereits in der Jugend für den FCN gespielt. „Damit sind unsere Personalplanungen abgeschlossen“, sagt der neue Spielertrainer Felix Hammer. Neben Seiffert und Paterno gehören Daniel Afonso, Matthias Betzler, Yüksel Coskun und Marius Herold neu zum Kader. Dagegen haben sieben Leistungsträger den Verein verlassen, „weshalb unser Saisonziel der Klassenerhalt ist“, sagt Hammer, der das Traineramt gemeinsam mit Markus Jans vom bisherigen Coach Günter Loos übernommen hat. In der vergangenen Saison hatte der FCN als Aufsteiger den starken siebten Platz belegt.