Nackenheimer Mädels jubeln

Beim Turnier der Fußball-Mädels in Westhofen hat die Nackenheimerin (l.) gegenüber der Bechtheimerin die Nase vorn.

Die Mädels vom FC Nackenheim (FCN) hatten allen Grund zur Freude. Beim Westhofener Turnier der Fußball-Girls, zehn C-Juniorinnen-Teams waren am Start, schafften sie einen ausgezeichneten dritten Platz. Nach dem Neun-Meter-Schießen zum Abschluss gab es kein Halten mehr.

Zwei Mädels standen bei der Jubelszene im Mittelpunkt. Elisa im FCN-Tor hatte gerade den siebenten Strafstoß des Gegners pariert und Lisa anschließend die Kugel im Frankenthaler Tor versenkt. Zum 6:5-Endstand. „Dieses tolle Erlebnis würden wir gerne anderen Mädchen auch vermitteln,“der FCN-Verantwortliche Harald Grammes denkt schon weiter. Der FC Nackenheim brauchte unbedingt noch Mädchen der Jahrgänge 1994 bis 1999. Die könnten ja beim Training (montags und freitags ab 17 Uhr) einmal reinschnuppern. Nun aber zurück zum Westhofener Turnier. Mit einer knappen Niederlage gegen den Favoriten und späteren Turniersieger TG Westhofen ging’s los. Kurz vor Schluss musste Nackenheim das 0:1 hinnehmen. Beim ersten Sieg, dem 2:0 gegen Heidesheim, trafen Jana Eigelbach und Lisa Wagner für den FCN ins Schwarze. Chantal Jost erzielte beim 1:0 über Gau-Algesheim den entscheidenden Treffer. Ganz stark war Elisa Buhl im Nackenheimer Tor. Auch beim 1:1 gegen Becht-heim war Chantal erfolgreich. Als Vize der Gruppe A traf der FCN im Halbfinale auf Obersülzen und unterlag mit 1:3. Dann folgte das kleine Endspiel. Ehe der 6:5-Triumph perfekt war, hatten Annika Möller, Lisa und Janine Dürr ins Schwarze getroffen.