Heimsieg erste und zweite Mannschaft

1. FC Nackenheim – SG Eintracht Herrnsheim 5:1 (2:0). – „Entscheidend war, dass wir von der ersten bis zur letzten Minute das Spiel kontrolliert haben“, sagte FCN-Trainer Angelo Casa. „Wir haben uns Chancen über Chancen herausgespielt, mit dem 3:0 war das Spiel entschieden.“ Zwar hätten die Gäste sich nach ihrem Ehrentreffer vor 50 Zuschauern kurz aufgebäumt, aber nur fünf Minuten später legten die heimstarken Nackenheimer einen weiteren Treffer nach. „Das sind drei ganz wichtige Punkte für uns im Kampf gegen den Abstieg“, sagte Casa. Der Spielfilm: 1:0 Sven Böhm (13.), 2:0 Felix Türk (35.), 3:0 Daniel Dobra (58.), 3:1 Thomas Hagelauer (69, Elfmeter nach Foul an Patrick Strzedula), 4:1 Jens Friederich (74,. Elfmeter nach Foul an Joachim Blaum), 5:1 Ilhami Bayrak (89.). MH.

1. FC Nackenheim II – Fiam Italia Mainz 3:2 (1:1). – „Bis zur Verletzung unseres Torwarts in der 15. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimelf“, sagte FCN-Coach Torsten Ganz. „Danach erspielte sich Fiam eine Feldüberlegenheit und ging verdient in Führung. Aber mit großer Moral haben wir uns zu einem glücklichen Sieg gekämpft.“ Tore: 1:0 Eigentor Antonio Aquino (10.), 1:1 Marcello Russo (20.), 1:2 Mehmet Samet (68.), 2:2 Martin Imruck (75.), 3:2 Marc Ellner (85.).