FCN: Dritte Niederlage in Serie

Und wieder ein Sieg: Die SpVgg Dietersheim hat ihr viertes Spiel hintereinander gewonnen. Diesmal siegte die Elf aus dem Raum Bingen beim 1. FC Nackenheim mit 2:0. „Die Dietersheimer haben verdient gewonnen. Sie wollten den Sieg einfach etwas mehr“, berichtete FCN-Abteilungsleiter Karlheinz Geiberger. Die Dietersheimer seien geschlossener aufgetreten, hätten auf dem Platz mehr miteinander gesprochen und „im Prinzip das abgerufen, was uns vor drei, vier Wochen noch so stark gemacht hat“, sagte Geiberger, dessen Team nun die dritte Niederlage in Serie kassiert hat.
„Bei uns geht deswegen die Welt nicht unter. Wir haben 22 Punkte und stehen gut da“, sagte der Abteilungsleiter. Doch was sind die Ursachen für den Abschwung? „Wir haben eine junge Mannschaft. Nach dem Höhenflug hat der ein oder andere womöglich etwas den Überblick verloren. “ Eine schöne Umschreibung des Traums, für mehr als den Klassenverbleib bestimmt zu sein. „Aber genau das ist nach wie vor unser einziges Ziel“, stellte Gei-berger klar.