Vorwort zum 1. Spieltag

Liebe Nackenheimer Fußballfreunde!

Endlich geht es wieder los….

Nachdem der Abstieg, durch zwei Siege in den Relegationsspielen, in der letzten Saison gerade noch verhindert werden konnte bzw. durch die Abmeldung der portugiesischen Mannschaft UDP Mainz die 2. Mannschaft in der Kreisliga bleibt, geht es heute in die neue Saison.

Für die neue Saison planen die Trainer zumindest einen Platz höher als im letzten Jahr zu stehen. Damit dies gelingt haben wir uns gezielt verstärkt.

Mit Dennis Hassemer und Michael Schwitalla haben wir zwei ehemalige Nackenheimer Jugendspieler aus Bodenheim zurückholen können. Dazu kommen Mark Hendrich, Tim Pflieger, Matteo Racioppa, Heiko Müller und als Torwart Kevin Gieseking sowie unsere Jugendspieler Oliver Renzel, Moritz Mergen, Georg Künneken, Peter Fassnacht und Sebastian Lang, die aus der A-Jugend zu den Aktiven wechselten.

Mit diesen Verstärkungen müsste es uns gelingen die Abwehr zu stärken und der jungen Mannschaft durch die erfahrenen Spieler, die Cleverness, die sooo vermisst wurde, zugeben.

Für die 2. Mannschaft wurde mit Björn Vieten ein Trainer verpflichtet, der mit sehr großem Engagement bei der Sache ist.

Ich wünsche allen Neuzugängen sportlichen Erfolg und viel Spaß beim 1. FC.

Liebe Gäste, seid herzlich willkommen auf dem Sportplatz des 1.FC Nackenheim. Das gleiche gilt auch für die Spielleiter der heutigen Partien.

Wir wünschen den Spielen einen fairen Verlauf.

Zum ersten Heimspiel der Saison 2007/2008, begrüßen wir ganz herzlich im Carl Zuckermayer Geburtsort, die Verantwortlichen des Vereins und die Fans des TSV Ebersheim und der SpVgg Ingelheim II. Am heutigen Spieltag trifft unsere 2. Mannschaft am 1. Spieltag, 12.08.2007, gegen 12:30 Uhr, auf den TSV Ebersheim und unsere 1. Mannschaft, um 15:00 Uhr, auf die SpVgg Ingelheim II.

Bitte unterstützen Sie auch heute unsere Mannschaften, damit die angestrebten 6 Zähler in Nackenheim bleiben.