Spielbericht zum Testspiel TSV Zornheim 2 : 1.FCN 2

Das erste Vorbereitungsspiel der 2.Mannschaft war eine Mischung aus Licht und Schatten: Während die ersten rund 60 Minuten von unserer Seite wirklich mit viel Kampf und Einsatz geführt wurden und es lange Zeit auch dementsprechend 0:0 stand, ging uns am Ende der Wille und auch etwas die Puste aus, um ein besseres Ergebnis mit nach Hause an den Rhein zu nehmen wie ein schlussendlich zu hoch ausgefallenes 5:0 für Zornheim II. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten gute Chancen den Führungstreffer zu erzielen. Die beste Gelegenheit für Nackenheim II vergab Bettinger, der sich wunderbar im Zentrum freigelaufen hatte und aus wenigen Metern über das leere Tor schoss. In der Defensive standen wir weitgehend sicher und Torwart Gieseking und Libero Bayrak strahlten jeweils viel Sicherheit auf ihre Vorderleute aus. So ging es verdient mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Nach der bei den extremen Temperaturen wohlverdienten Unterbrechung konnten wir noch rund eine Viertelstunde mit gleichem Elan agieren, wie in der ersten Halbzeit. Nachdem Zornheim II dann etwa zur 60. Minuten zum Führungstreffer gekommen war, veränderte sich unser Spiel dramatisch und das durchweg positive Bild der ersten Halbzeit wurde bis zum Ende des Spiels durch schlechte Aktionen und mangelnden Einsatzwillen überdeckt. So kam Zornheim II in der Folgezeit viel zu leicht zu vier weiteren Treffern, die vor allem auf mangelndes Abwehrverhalten aus dem Mittelfeld zurückzuführen waren. Für den in der zweiten Halbzeit das Nackenheimer Tor hütenden Renzel konnte man mehrfach nur Mitleid empfinden, da er allzu oft von seinen Vorderleuten etwas im Stich gelassen wurde. An seiner Leistung lag es jedenfalls mit Sicherheit nicht, dass das Spiel 5:0 für Zornheim II endete. In der Schlussphase kamen wir noch mehrfach mit langen Bällen gefährlich vor das gegnerische Tor, doch starteten unsere Offensivspieler immer wieder nur einen Schritt zu spät um entscheidend vor dem Torwart der Zornheimer an den Ball zu gelangen. Insgesamt spiegelt das Ergebnis des Spiels nicht den gesamten Spielverlauf wieder und auf der Leistung der ersten 60 Minuten lässt sich aus meiner Sicht aufbauen.

Nackenheim II: Gieseking (1.Hz), Renzel (2.Hz.), Bayrak, Cernohorsky, Jans, Plaum, Bastian, Vieten, Raciopa, Fassnacht, Bettinger, Petrack, eingewechselt: Spannpinato, Geiberger. Torschützen: Fehlanzeige.