AH ‹ 40 Turnier am Sonntag, den 24.06.2007 in Spiesheim

Der DFB veranstaltet in diesem Jahr zum ersten Mal eine DEUTSCHE MEISTERSCHAFT für AH Mannschaften Ü40. Zunächst wurden die Meister aus den vier Kreisen des Bezirkes Rheinhessen ausgespielt: In Alzey wurde dies die TSG Weinheim, in Bingen die SG Gensingen/Grolsheim, in Mainz der 1. FC Nackenheim und in Worms der SV Leiselheim

Am Sonntag, den 24.06.07 ab 16:00 Uhr ging es mit den Spielen Jeder gegen Jeden los.

1. Spiel Weinheim gegen Gensingen/Grolsheim 1:0
Die vielen Zuschauer sahen ein flottes Spiel. Nach einigen Minuten ging Weinheim mit 1:0 in Führung (Torschütze: Michael Marx) Gensingen/Grolsheim erhöhte den Druck. Doch alle Mühe blieb vergebens. Es blieb beim knappen Sieg für Weinheim.
2. Spiel Leiselheim gegen Nackenheim 3:1
In einem spannenden und torreichen Spiel, das von hohem Tempo geprägt war, viel der Sieg etwas zu hoch aus. 1:0 Georg Panagopoulos, 2:0 Michael Uhl, 1:2 Karlheinz Geiberger, 3:1 Michael Uhl
3. Spiel Nackenheim gegen Weinheim 2:0
Nackenheim spielte von Beginn an sehr aggressiv. Weinheim hielt zunächst dagegen. Das Spiel lief hin und her. Als dann Karlheinz Geiberger zum 1:0 für Nackenheim traf, wurde seine Mannschaft etwas überlegen. Zudem bauten die Weinheimer kräftemäßig etwas ab. So kam Nackenheim durch Markus Plaum zum 2:0
4. Spiel Leiselheim gegen Gensingen/Grolsheim 2:0
Gensingen/Grolsheim war stets bemüht im Turnier zu bleiben. Das Glück war den Nahekickern jedoch nicht hold. In einem völlig ausgeglichenen Spiel setzten Jürgen Klotz zum 1:0 und Berthold Weiler zum 2:0 für Leiselheim weitere Glanzlichter.
5. Spiel Nackenheim gegen Gensingen/Grolsheim 4:1
Im torreichsten Spiel eröffnete zwar der Gensinger Lothar Duschka den Torreigen; jedoch machten es ihm die gegnerischen Spieler Michael Petrak mit zwei Treffern sowie Markus Plaum und Günter Kullmann nach zum Endstand von 4:1
6. Spiel Leiselheim gegen Weinheim 1:0
Um den Turniersieg zu erreichen, benötigte Leiselheim „nur“ noch ein Unentschieden. Weinheim war ein ebenbürtiger Spielpartner. Durch einen Sonntagsschuss, sogar mit dem „falschen“ Fuß, erzielte der Spieler Berthold Weiler den Siegtreffer für Leiselheim.

1. Leiselheim 3 3:0:0 6:1 9
2. Nackenheim 3 2:0:1 7:4 6
4. Gensingen/Grolsheim 3 0:0:3 1:7 0
Tabelle:

Die AH des 1. FC ist hiermit Kreismeister und Vize-Bezirksmeister

Die SG Spiesheim war ein hervorragender Gastgeber. Mit der neuen Sportplatzanlage, dem Kunstrasenplatz, war eine gute Wahl auf Spiesheim als Austragungsort gefallen.

Die Sportler boten einschließlich aller Schiedsrichter fairen Sport und einwandfreie Leistungen.
Die Veranstaltung war bestens gelungen.

Viele AH Fußballer hoffen, dass dieses Turnier zu einem festen Bestandteil im Bezirk Rheinhessen wird.