Nackenheim: 05er Fußballschule kommt

Professionelle Leitung und neue Erfahrungen für junge Fußballer +++ Jetzt anmelden

In seiner Zeit als Bundesliga-Profi bei Mainz 05 war Christof Babatz für seine knallharten Freistöße deutschlandweit bekannt, wie ein bunter Hund. Seit dem Ende seiner aktiven Karriere beweist der Ex-Profi, dass nicht nur seine Standards ein echter Kracher waren.

Denn seit 2012 veranstaltet „Bum-Bum“ Babatz, wie es einst durch den ehrwürdigen Bruchweg schallte sobald Christof sich den Ball hinlegte und Anlauf nahm, die Fußballschule des FSV Mainz05. In der ersten Woche der Herbstferien macht die Fußballschule wieder Station in Nackenheim. Bewerbungen sind ab jetzt möglich!

Was ist die 05er Fußballschule

Die Fußballschule des 1. FSV Mainz 05 richtet sich an alle Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren, die Spaß am Fußballspielen haben. Dabei ist es völlig egal, ob die Kinder bereits im Verein spielen oder nicht, ob sie Mädchen oder Jungen sind, oder wie viel Talent sie in sich tragen. Die Begeisterung für den Fußball eint die jungen Spielerinnen und Spieler. Und das schweißt zusammen: Viele Freundschaften werden innerhalb des Camp-Zeitraumes geknüpft und auch die unvergesslichen Trainingsstunden mit den professionellen Betreuern verankern sich tief in den Erinnerungen der jungen Sportler.

„Die Fußballschule von Mainz 05, welche als Ergänzung und als Partnerschaft der Vereine angesehen werden sollte, fördert den Nachwuchs und unterstützt die Entwicklung der jungen Fußballer. Während der Ferienzeit und an Wochen- enden bietet sich den Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit, ihr Hobby weiter auszuführen und unter professioneller Leitung neue Erfahrungen zu sammeln.“ (Flyer der 05er Fußballschule)

Einen kleinen Vorgeschmack auf das, was die jungen Fußballer erwartet, gibt es hier:

Quelle: 05er Fußballschule

Prominente Unterstützung auch in diesem Jahr

Und Christof kommt nicht allein, denn auch in diesem Jahr bringt er viele ehemalige Mannschaftskollegen und Profis der 05er mit, die in unterschiedlichen Altersgruppen technische, taktische und spielerische Inhalte vermitteln. Fairplay, Teamgeist, Respekt und angemessenes Verhalten in der Gruppe stehen ebenfalls ganz oben auf der Liste des Trainer- und Betreuerteams.

Diese ehemaligen Profis waren auch schon als Trainer mit dabei: Dimo Wache, Christian Hock, Tamás Bódog, Sven Hoffmeister, Mark Schierenberg, Sven Eichinger, Michael Müller, Werner Orf, Jörg Conrad, Dennis Probst, Siggi Iser, Kurt Jungmann, Dennis und Niclas Weiland.

Wichtige Information für Eltern und Erziehungsberechtigte (aus dem Flyer der 05er Fußballschule)

Die 05er Fußballschule bietet während der Ferienzeit und an Wochenenden Ihren Kindern die Gelegenheit, ihr Hobby weiter auszuführen und unter professioneller Leitung neue Erfahrungen zu sammeln. Dabei werden auch soziale Kompetenzen wie Teamgeist und Fairplay vermittelt. Im Innenteil dieser Broschüre (siehe unten) finden Sie das Anmeldeformular für die 05er Fußballschule. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und senden Sie es an die unten angegebene Adresse. Nach Eingang der Anmeldegebühr werden Sie eine Teilnahmebestätigung per E-Mail erhalten. Bitte beachten Sie, dass es 10 % Nachlass auf die Anmeldung jedes weiteren Kindes gibt.

Die Anschrift für die Anmeldung:

05er Fußballschule
1. FSV Mainz 05 e.V.
Isaac-Fulda-Allee 5 55124 Mainz
05er-fussballschule@mainz05.de

Hier geht es zum Anmeldeformular:
Anmeldeformular Fussballschule (PDF, 940kB)

Hier geht es zu den Allegemeinen Teilnahmebedingungen
Allgemeine Teilnahmebedingungen 05er Fußballschule (PDF, 208kB)

Hier geht es zum Poster der 05er Fußballschule:
Poster 05er Fußballschule

Hier geht es zum Flyer der 05er Fußballschule: