Vier Landesmeister aus Nackenheim

TAEKWONDO

Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft Technik, die am 29. Oktober 2011 in Wörrstadt stattfand, ist der FCN mit 8 Sportlern angetreten. In einem starken Teilnehmerfeld aus insgesamt 12 Vereinen konnten sich alle angetretenen Athleten in den Medaillenrängen behaupten.

Am Ende reichte es für Platz 4 in der Mannschaftswertung. Schade, dass mit Laura Schütz und Pascal Heidelbach zwei Sportler krankheitsbedingt nicht antreten konnten, sonst wäre wie im Vorjahr wieder ein Podestplatz mit der Mannschaft möglich oder fast sicher gewesen. „Insgesamt jedoch überzeugten die Taekwondo-Sportler aus Nackenheim mit guten bis sehr guten Leistungen“, so der Kommentar des Trainers und Abteilungsleiters Olaf Schütz.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Landesmeisterschaft:
Nicolas Schütz                  1. Platz und damit Rheinland-Pfalz Meister

Nachwuchsmeisterschaft:
Sabine Haub                  1. Platz und damit Rheinland-Pfalz Meisterin
Alexander Eimer             1. Platz und damit Rheinland-Pfalz Meister
Patrick Knussmann         1. Platz und damit Rheinland-Pfalz Meister
Louisa Sophie Kern         2. Platz
Philipp Heidelbach          2. Platz
Oliver Torres-Almagro     2. Platz
Julius Olemotz               3. Platz

Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch zu den hervorragenden Leistungen!