Vorwort zum kommenden Heimspiel

Hallo Nackenheimer Fußballfreunde,

heute kommt es zu zum Lokalderby. Die I. Mannschaft trifft heute auf den Nachbarn aus Nierstein. Die II Mannschaft gegen TSV Zornheim. Wir möchten beide Vereine recht herzlich auf dem Sportgelände in Nackenheim willkommen heißen.

Beide Mannschaften werden eine schwierige Aufgabe zu erfüllen haben, um gegen Nierstein und Zornheim zu bestehen.

Die II. Mannschaft hat am Sonntag gegen den Tabellenführer zum ersten Mal in dieser Saison überzeugen können und verdient gewonnen. Mit diesem wichtigen und nicht unbedingt zu erwartenden „Dreier“ haben wir die „Rote Laterne“ wieder abgegeben. Dennoch ist unsere Gesamtsituation noch immer sehr bedrohlich. In den nächsten Wochen spielen wir fast nur gegen Gegner, die im oberen Drittel der Tabelle stehen. Wir haben aber gegen Bretzenheim eindrucksvoll gezeigt, dass wir jede Mannschaft in dieser Klasse schlagen können. Hierzu müssen wir die vorgegebene Taktik konsequent umsetzen und uns auch durch zwischenzeitliche Rückschläge nicht aus dem Konzept bringen lassen. Wir brauchen uns also auch in den nächsten Wochen nicht zu verstecken und jeder Punkt den wir jetzt holen, ist ein wertvoller Punkt gegen den Abstieg.

Die I. Mannschaft hat nach dem 1:5 im letzten Heimspiel auswärts bei der SV Bingerbrück ein 0:0 erreicht. Es ist eine gewaltige Steigerung notwendig, die verlorenen Punkte wieder zu holen. Der VfR ist eine Kontermannschaft, die auswärts bereits 8 Punkte geholt hat.

Trainer Günter Loos wird die Mannschaft so einstellen, dass es für den Gegner VfR Nierstein schwer wird in Nackenheim zu punkten.

Wir wünschen den Spielen einen fairen Verlauf.

Vielen Dank!