Spielbericht zum Testspiel 1.FCN 2 : Alem. Laubenheim 2

1.FC Nackenheim II vs. Alemannia Laubenheim II (17.7.2007)
Das erste Heimspiel der Vorbereitung endete für die 2.Mannschaft mit einem enttäuschenden 2:6. Von Anfang an kamen wir nicht ins Spiel und standen insbesondere im Mittelfeld viel zu weit von unseren Gegenspielern entfernt. Diesen Raum nutzten die Laubenheimer Mittelfeldspieler geschickt aus, wodurch immer wieder Freiräume um unseren Strafraum entstanden. So kam Laubenheim II auch rasch zum 0:1 das Spampinato nach rund 15 Minuten sehenswert egalisierte. Vor der Halbzeit kam Laubenheim II durch einen Foulelfmeter und einen herausgespielten Treffer zu einer komfortablen 1:3 Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielten wir noch den Anschlusstreffer, dem der Schiedsrichter die Anerkennung verweigerte obwohl eindeutig keine Abseitsposition vorlag. Mit einem dennoch eindeutig verdienten 1:3 ging es in die Pause. Nach dem Wideranpfiff dauerte es nur wenige Minuten und die Gäste erhielten einen berechtigten Handelfmeter den sie zum 1:4 verwandelten. In der Folgezeit zeichnete sich der starke Heimtorwart Renzel mehrere Male durch hervorragende Glanzparaden aus und Laubenheim II hätte im letzten Drittel des Spiels noch das Eine oder Andere Tor mehr erzielen können, wenn Renzel nicht so ausgezeichnet gehalten hätte. Das 1:5 für Laubenheim II fiel etwa um die 70. Spielminute herum und etwa zur 80. Spielminute konnten wir etwas Ergebniskosmetik betreiben nachdem Haag und Bayrak schön kombinierten und Mergen den Ball zum 2:5 in die Maschen setzte. Kurz vor Ende des Spiels kam Laubenheim II nach einer Standardsituation durch ein unglückliches Eigentor zum 2:6 Endstand. Insgesamt merkte man, dass einige Spieler dem Vorbereitungstraining der vergangen Tage Tribut zollen mussten und dass viele Stammkräfte durch Urlaub und Verletzung noch nicht zur Verfügung stehen oder im Team der 1.Mannschaft zum Einsatz kamen. Das 2:6 für Laubenheim geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung und das Spiel ist als ein eindeutiger Rückschritt auf dem Weg zu einer gefestigten Mannschaftsleistung zu charakterisieren.

Nackenheim II:
Renzel, Cernohorsky, Haag, Jung, Afonso, Vieten, Mergen, Jans, Spannpinato, Bayrak, Künecken, eingewechselt: Krämer. Torschützen: Spannpinato (1:1), Mergen (2:5)