Nur die Punkte fehlen noch!

Nur die Punkte fehlen noch!
A-Jugend belohnt sich nicht für beste Saisonleistung.

In einer bis zur 86. Minute ausgeglichenen Partie musste sich unsere A-Jugend am späten Donnerstagabend doch noch mit 0:2 geschlagen geben.

Aus der Not eine Tugend machen heißt das vor der Saison ausgegebene Motto an die Mannschaft. Das scheinen die jungen Spieler der Nackenheimer A-Jugend verinnerlicht zu haben. Beachtlich ist, dass trotz der Tabellensituation im Training voll mitgezogen wird und jeder Spieler weiterhin Spaß am Fußball hat und sich weiterhin verbessern möchte. So stehen viele Spieler auch außerhalb der Trainingseinheiten zusammen auf dem Sportplatz und beim Mannschaftsabend in der Sportsbar Copacabana war fast der komplette Kader anwesend. Alles Zeichen dafür, dass die Mannschaft mit der schwierigen Situation umzugehen versteht.

In ihrem besten Saisonspiel forderten unsere Jungs den Tabellendritten bis zum Ende. Trotz der Absagen von Caron, Lazzarotti und Jäger, sowie des Ausfalls beider etatmäßiger Torhüter konnte eine schlagkräftige Mannschaft aufgeboten werden. So musste erneut Philipp Brekerbohm zwischen die Pfosten rücken, bekam dafür aber nach dem Spiel ein sehr gutes Arbeitszeugnis ausgestellt.

Mit einer insgesamt defensiven Grundeinstellung schaffte man es den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Zwar verbuchte die Jugend aus dem Selztal in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz, aber bei den Chancen war man zumindest ebenbürtig.

Bereits in den ersten Minuten deutete sich an, dass die Mannschaft sich für diese Partie viel vorgenommen hatte. So tanzte Bloch gleich sechs Gegenspieler aus, verpasste es dann aber zum Abschluss zu kommen. Besser machte es Hayn in der 19. Spielminute als er mit seinem strammen Schuss viel Pech hatte und gleich zweimal am Innenpfosten scheiterte. Im Vergleich zu den vorausgegangenen Partien zeigte man sich insbesondere im Zweikampfverhalten deutlich verbessert. Hervorzuheben dabei die Leistungen der beiden Außenverteidiger Virk und Kraus, die keinen Ball verloren gaben und sich immer wieder gegen ihre Gegenspieler durchsetzen konnten. Nur einmal wurde Kraus in der ersten Hälfte nach einem Stellungsfehler überlaufen, doch die scharfe Hereingabe fand in der Mitte keinen Abnehmer. Auch der Spielaufbau war im Vergleich zu vorangegangenen Partien verbessert und so konnte man sich immer wieder gefährlich in die gegnerische Hälfte kombinieren. So war der Halbzeitstand von 0:0 mit Sicht auf die Tabelle schon als Erfolg zu werten.

In der zweiten Halbzeit knüpfte man nahtlos an die Leistung an und erspielte sich auch hier noch weitere Chancen um in Führung zu gehen. So kam das Zuspiel von D. Cardoso allerdings nicht bei dem in der Mitte lauernden Ezzahiri an. Mit zunehmendem Spielverlauf ließ die Konzentration etwas nach, wodurch die Selztaljugend besser ins Spiel kam, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Lediglich ein Fernschuss der von P. Brekerbohm zur Ecke abgewehrt werden konnte ist hier erwähnenswert. Als der Punktgewinn langsam anfing Gestalt anzunehmen folgte doch noch die kalte Dusche. Nach einem Fehlpass in die Mitte schlug ein Flatterball im Nackenheimer Gehäuse ein und so musste man nun die Abwehr öffnen, was prompt mit dem zweiten Gegentreffer bestraft wurde.

Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie an einem guten Tag auch mit einem Gegner aus der oberen Tabellenhälfte mithalten kann. Sie hat sich in den Bereichen Taktik, Zweikampfverhalten und Disziplin auf dem Platz stark verbessert. Wenn die Mannschaft weiter hart an sich arbeitet scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis sich das auch in weiteren Punkten bemerkbar macht. Die Jungs freuen sich weiterhin über jede Unterstützung.