Nackenheim jubelt

FCN-Mädchen gut ins neue Jahr gestartet

Es fing gut an! Die Nackenheimer Fußball-Girls starteten mit einem tollen 5:l-Sieg über Klein-Winternheim. In der Sporthalle der Wormser Kerschensteiner Schule waren im Mädchenfußball sechs Mannschaften am Start – darunter der 1. FC Nackenheim
In der Klasse der B-Juniorinnen (U16) ermittelte der Südwestdeutsche Fußballverband (SWFV) die beiden rheinhessischen Vertreter, die dann Anfang Februar an der SWFV-Endrunde teilnehmen. Erwartungsgemäß machten in Worms-Horchheim der Top-Favorit TuS Wörrstadt und die Gensinger Mädels das Rennen.
Nach dem Auftaktsieg trafen die Nackenheimerinnen auf Gensingen. Die FCN-Girls hielten sehr gut mit, konnten jedoch am Ende die l:3-Niederlage nicht verhindern. Auch gegen die starke Vertretung vom SVW Mainz gab’s trotz guter Leistungen einen 2:4-Fehltritt. Besonders ärgerlich war das hauchdüne 2:3, das sich die Nackenheimer Mädchen gegen Gau-Algesheim einhandelten. Mit der erwartet klaren Niederlage (0:5) gegen das Top-Team aus Wörrstadt verabschiedete der 1. FCN recht ordentlich vom Vorrundenturnier des SWFV als Rangfünfter. Nur ein Zähler hinter Gau-Algesheim, Klein-Winternheim belegte Platz sechs.

In dieser Szene haben die Fußball-Girls des 1. FCN zugeschlagen. Die Gensinger Torhüterin sitzt traurig auf dem, am Ende aber galt „wer zuletzt lacht…" Nackenheim musste sich dem Binger Vertreter mit 1:3 beugen.