Meister der Bezirksklasse Rheinhessen-Mitte

SG Nackenheim/Lörzweiler (A-Jugend)
Meister der Bezirksklasse Rheinhessen-Mitte

Am vergangenen Samstag, den 29. Mai 2010, gelang es unserer A-Jugend, nach einer tollen Saison, mit einem 5:1 Heimsieg über den TV Bodenheim (Halbzeitstand 2:0), die Meisterschaft in der Bezirksklasse Rheinhessen-Mitte zu erringen. Mit nur einer einzigen Saisonniederlage, keinem Unentschieden und einer Tordifferenz von +72, geschah dies insgesamt souverän und verdient.

Die Spielgemeinschaft aus den Nachbargemeinden war vor Jahresfrist aus der Taufe gehoben worden, um den Spielbetrieb einer A-Jugend in Lörzweiler und in Nackenheim weiter aufrecht erhalten zu können. Jeder Verein für sich genommen, wäre hierzu wegen Spielermangels nicht in der Lage gewesen. Die Zielsetzung für die Saison 2009/10 lautete daher primär dafür Sorge zu tragen, dass ein Gemeinschaftsgefühl entsteht und dass keine Spieler dem Fußballsport den Rücken kehren. Ziemlich genau ein Jahr später steht nun fest, dass es tatsächlich gelungen ist, in nur einer Saison aus den Spielern aus zwei unterschiedlichen Vereinen ein echtes Team zu formen, welches sich gegen die gesamte Konkurrenz durchsetzen konnte.

In der kommenden Runde wird die Mannschaft, in teilweiser neuer Besetzung, in der Bezirksliga Rheinhessen antreten und sich dort unter anderem mit den Vertretungen von SV Alemannia Waldalgesheim, TSV Gau-Odernheim und VfR Wormatia Worms II, messen. Das Ziel wird es sein zu versuchen, die Klasse zu halten und für einen weiteren Jahrgang die Chance zu erarbeiten, ebenfalls in der Bezirksliga antreten zu dürfen.

Im Namen der Spieler möchten wir, die Trainer Ernst Beck und Björn Daniel Vieten, uns bei den beiden Ver-einen, insbesondere den Jugendleitern Patrik Engmann und Wilfried Grub, sowie bei allen Zuschauern, El-tern, Gönnern und Sponsoren bedanken. Ohne die Unterstützung von vielen Seiten wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Die Mannschaft freut sich auf die nächste Saison und wird stets ihr Bestes geben.

Björn Daniel Vieten

Statistik

Bis zum Rundenende hatten leider insgesamt vier Mannschaften in dieser Klasse den Spielbetrieb eingestellt. Alle acht Begegnungen die so nicht mehr eine Berücksichtigung in der Abschlusstabelle finden, wurden von unserer Mannschaft gewonnen, nicht wenige dieser Spiele endeten mit zweistelligen Ergebnissen.

Nach Annullierung dieser Spiele ergibt sich folgende Abschlusstabelle in der Bezirklasse Rheinhessen-Mitte für die Saison 2009/10: