M‰nner ohne Nerven

Was an dieser Stelle vor zwei Wochen prognostiziert wurde, ist eingetreten: Wegen Punktgleichheit auf den Abstiegsplätzen muss eine Relegationsrunde gespielt werden. Jeder der drei Beteiligten tritt einmal gegen die beiden anderen an. Los geht es wohl am Pfingstsamstag, heute lost Klassenleiter Hans Lindroth die Partien aus. Anhand der Resultate der Ligaspiele scheint der FC Nackenheim favorisiert: Gegen den TuS Jugenheim gab es zwei Dreier, gegen die SpVgg Essenheim eine Niederlage in der Vorrunde und einen Erfolg im Rückspiel. Doch das psychologische Moment spricht gegen den FCN. Die SpVgg feierte zuletzt zwei Siege. Der TuS schien schon abgeschlagen. Die Nackenhei-mer hingegen sind erst spät nach unten gerutscht. So oder so: Es wird wohl nicht das Team mit den besten Kickern vorne landen – sondern die Männer ohne Nerven.