Fußballer im Homeoffice – Teil 5

Liebe FCler,

wegen des Coronavirus ist weiterhin leider nicht an Fußball zu denken – zumindest nicht zusammen mit euren Mitspieler/innen im Team. Ich weiß wie schwer euch das fällt, aber ihr könnt die Auszeit vom Vereinssport trotzdem nutzen und euch durch regelmäßiges Training verbessern. Hierfür geben wir euch gerne ein paar Übungen an die Hand. Die fünfte Folge und vorerst letzte Folge beschäftigt sich mit dem Thema Koordination.

Alles was ihr dafür braucht, ist eine Koordinationsleiter, 8 Stöcke/Stangen oder Klebestreifen, die ihr in regelmäßigen Abständen auf den Boden legt/klebt. Fallen euch Übungen noch schwer, ist es am Besten, wenn ihr die Übungen Schritt für Schritt erst langsam und später dann schneller durchführt. Wichtig ist, dass die Übungen sauber ausgeführt werden, wie im Lehrvideo beschrieben. Einige Übungen werden direkt funktionieren, für andere braucht ihr noch etwas Zeit. Daher gewöhnt euch erst einmal an die einfachen Abläufe, bevor ihr die schweren Übungen versucht. Viel Spaß beim Üben.

Sportliche Grüße und bleibt gesund,
Euer Martin Imruck
Jugendleiter des 1. FC Nackenheim

FÜR ANFÄNGER

FÜR FORTGESCHRITTENE