FC-Vereinsheim: „Sen Viet“ feiert Eröffnung

Das lange Warten hat ein Ende. An diesem Samstag (13. Januar 2024) feiert „Sen Viet“, der neue Pächter im Vereinsheim des 1. FC Nackenheim, endlich die Eröffnung. Der Start, der eigentlich November/Dezember 2023 geplant gewesen war, hatte sich aus verschiedenen Gründen verzögert. Wir möchten dabei aber betonen, dass unsere neuen Pächter hier keine Schuld trifft. Vielmehr sind die überbürokratisierten Abläufe in der Verbandsgemeinde Bodenheim, personelle Engpässe der zuständigen VG-Mitarbeiter*innen sowie mangelndes Zuständigkeitsdenken in der betroffenen Abteilung dafür verantwortlich, dass ihr und wir bald zweieinhalb Monate auf ein geöffnetes Vereinslokal verzichten mussten. Die Ausstellung einer vorzeitigen Gaststättenkonzession, wie etwa in Mainz üblich, lehnte die Verbandsgemeinde Bodenheim ab. Daher waren uns und auch unseren neuen Pächtern leider die Hände gebunden.

Umso glücklicher sind wir nun, dass die Hürden, welche die Verbandsgemeinde uns und den Pächtern hier in den Weg gestellt hat, nun endlich ausgeräumt sind und das FC-Heim nun eröffnet werden kann. Freuen Sie sich auf feinste und vielseitige vietnamesische Küche sowie einem umfassenden Sushi-Angebot. Wir vom 1. FC Nackenheim und das „Sen Viet-„Team freuen uns auf ihren Besuch.

Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch bis Freitag: 11 bis 14 Uhr und 17 bis 22 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag: 17 bis 22 Uhr
Dienstag: Ruhetag

Die Speisekarte als Download finden Sie hier.