Drei Mann mehr reichen nicht

l.FC Nackenheim lässt gegen dezimierten SVG II Cleverness vermissen
Drei Platzverweise haben die Kicker des SV Gonsenheim II nicht davon abhalten können, beim l.FC Nackenheim mit 2:1 (0:0) die drei Punkte zu entführen. Mit dem Halbzeitpfiff verabschiedete sich zunächst Hagen Meckel, nach einer Stunde durfte dann auch Damir Smolcic unter die Dusche. Kurz vor dem Ende erwischte es noch Matthias Mundo, doch der SVG war gestern offensichtlich nicht zu stoppen.
Zumindest nicht von dieser jungen FCN-Elf, deren Hauptwesenszug nicht gerade die Cleverness sein dürfte. „In Überzahl haben wir es einfach nicht mehr geschafft, unser gutes Spiel der ersten Halbzeit fortzusetzen", erzählte der Nackenheimer Abteilungsleiter Klaus Jung und schilderte einen Fehler: „Weil ja vermeintlich mehr Platz da war, gingen die Jungs eben noch einen Schritt weiter, anstatt abzuspielen."
Es wäre wohl besser gewesen, sich mit dem 1:1 zufriedenzugeben, sagte Jung. Doch nach dem späten Ausgleich drängte die Rheinfront-Elf auf den Siegtreffer, lief dabei aber in einen Konter, der in einen Elfmeterpfiff mündete. Zwar parierte FCN-Keeper Peter Grub den Strafstoß von Alexander Mundo, doch vermochten es die Nackenheimer trotz drei Spieler Überzahl nicht, Dirk Lipporl am erfolgreichen Nachschuss zu hindern. „Da haben wir kollektiv geschlafen", kritisierte Jung. „Man muss allerdings auch die Gäste für ihre überzeugende kämpferische Einstellung loben."