alt

Bezirksliga: TSV Zornheim trifft auf Nackenheim

Die Fußball-Bezirksliga Rheinhessen geht am Wochenende in ihren vorletzten Hinrunden-Spieltag. Dabei treffen am Sonntag um 14.45 Uhr mit dem TSV Zornheim und dem 1. FC Nackenheim zwei Mannschaften aufeinander, deren letzte Ergebnisse kaum unterschiedlicher sein könnten. Gastgeber Zornheim erzielte aus den vergangenen zwei Partien gegen die SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen und den TSV Schornsheim die Maximalausbeute von sechs Punkten. Dabei blieb das Team von Trainer Holger Hedderich ohne Gegentor. „Jetzt hatten wir auch mal das nötige Glück, das uns während unserer Unentschieden-Serie gefehlt hat“, freut sich Hedderich, der seine Mannschaft schon zuvor auf einem guten Weg wähnte. Unterdessen verlor der FC gegen Schott Mainz II 1:3 und zuvor gegen Nieder-Olm 0:6.

Das Momentum liegt folglich beim Heimteam. Vor den vergangenen beiden Spieltagen waren die Mannschaften noch punktgleich, jetzt ist Zornheim Achter, Nackenheim nur noch Zwölfter. Für die Nackenheimer sind Punkte Pflicht, um die Abwärtsspirale zu stoppen und die Abstiegsränge auf Distanz zu halten. Dem TSV ist hingegen daran gelegen, seine gute Form in den dritten Dreier in Folge münden zu lassen. „Unsere Heimspiele wollen wir gewinnen. Wir wollen den Aufwärtstrend beibehalten und uns weiter von den Abstiegsplätzen entfernen“, sagt Coach Hedderich. Ein interessantes Derby zeichnet sich ab.

alt

Quelle: www.allgemeine-zeitung.de