Bezirksklassen-Führungsduo patzt im Gleichschritt

Saulheim unterliegt in Hechtsheim mit 0:1, Nackenheim in Gau-Algesheim mit 0:3

Ein Spieltag der Überraschungen in der Bezirksklasse Rheinhessen Nord. Sowohl Tabellenführer FSV Saulheim (0:1 bei der TSG Hechtsheim), als auch Verfolger FC Nackenheim (0:3 bei der SV Gau-Algesheim) gingen als Verlierer vom Platz. Die Spvgg. Ingelheim II konnte ihr Spiel bei Fiam Italia gewinnen und den Aufwärtstrend bestätigen. Vom Spiel zwischen der TuS Marienborn und dem SV Bingerbrück war trotz aller Bemühungen kein Spielbericht zu bekommen.

SV Gau-Algesheim – FC Nackenheim 3:0 (2:0). – Die Gastgeber gingen sehr konzentriert in die Partie und waren von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Bereits in der 8. Minute brachte Thomas Schmitt die Gastgeber in Führung. Von den Gästen war kaum etwas zu sehen. Die Hausherren erspielten sich eine Chance nach der anderen. In der 42. Minute war es erneut Thomas Schmitt, der auf 2:0 erhöhen konnte. Nur 60 Sekunden später sah der Nackenheimer Schwitalla die Rote Karte wegen Nachtretens. Im zweiten Abschnitt plätscherte die Partie vor sich hin. FCN-Akteur Bayrak sah in der 65. Minute ebenfalls den Roten Karton aufgrund eines groben Foulspiels. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte Hassemer in der 90. Minute zum verdienten 3:0.