Ausflug Jedermänner 2012

Frische Allgäuer Bergluft muss wieder getankt werden.

Die Jedermänner des 1.Fußball-Club Nackenheim machten ihren 13. Ausflug in Folge.Ihr Quartier bezogen die unternehmungslustigen Sportler in Oberstdorf / Tiefenbach, einem idealen Ausgangspunkt für unseren Wandertouren. Wer im Allgäu unterwegs ist,befindet sich in einem der größten Wandergebieten. Wanderwart Theo Rudolf führte die Sportler bei Idealem Wetter von Oberstdorf aus ins romantische Stillachtal vorbei an der Skiflugschanze, dann weiter bis zur Alpe Eschbach. Doch die Anstrengung lohnte sich. Die Stille der Landschaft und die herrlichen Bergen rundum begeisterten alle. Auf den Gipfeln, wo sogar noch Schnee lag, mundete die Brotzeit vorzüglich. Am Abend ging es in die Dampfbierbrauerei nach Oberstdorf und da wurde der Durst mit einer echt bayerischen Maß gestillt. Die Musikkappelle und die Jedermänner sorgten für Stimmung im gesamten Lokal.

Die letzte Tour war unser Highlight. Mit dem Bus fuhren wir nach Mittelberg ins Kleinwalzertal, von da aus wanderten wir den mittleren Höhenweg bis nach Baad und von da aus ging es weiter zur Bärgunthütte. Diese liegt unterhalb des großen Widdersteins. Die Chefin Sabine freute sich schon auf die Jedermänner, die sich das Wiedersehen einiges kosten ließen. Das Panorama rund um die Hütte bei Herrlichen Sonnenschein war einzigartig und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.Am Abend hieß es auch schon wieder Abschied zu nehmen. Die Abteilungsleiter hielten noch einen kurzen Rückblick und bedankten sich bei Manfred Hedderich, der verantwortlich für den Viertages Ausflug war.
Termin für den 14. Ausflug wurde schon wieder fest gelegt.

Hier geht's zu den Fotos der Wandertour