Ausfälle von Leistungsträgern

FC Nackenheim: Hassemer fehlt lange – Pflieger vor dem Karriereende?

Mit einer Punkteteilung bei der TG Westhofen wäre im Nachhinein beim 1. FC Nackenheim wohl jeder zu­frieden gewesen. Als Favorit angereist, kassierte der Auf­steiger, der bis vor zwei Wo­chen noch die Liga aufge­mischt hat, eine l:3-Nieder-lage. „Ich bin schon ein we­nig geknickt. Wenn man sieht, was für tolle Leistun­gen wir bis vor kurzem abge­liefert haben. Und jetzt ver­lieren wir die Spiele gegen Vereine, die hinter uns in der Tabelle stehen“, kommen­tierte Trainer Günter Loos.

Dabei sah es in Westhofen bis zur Pause ganz gut aus. „Wir hatten drei gute Mög­lichkeiten, die TG W keine. Nach der Pause wollten wir dann mehr, haben den Geg­ner aber durch dumme Feh­ler ins Spiel gebracht“, är­gerte sich Loos, der mittler­weile zu allem Überfluss auch mit diversen Ausfällen von Leistungsträgern zu kämpfen hat. „Diese Woche hatte ich nur vier Spieler aus dem Kader der ersten Mann­schaft im Training. Das wirkt sich dann natürlich auch auf die Spiele aus“, sagte Loos.

Die bittersten Schläge: Der gerade genesene Dennis Hassemer fällt nach einer Überbein-OP bis kommenr des Jahr aus. Stürmer Tim Pflieger wird nach einem Bänderriss wohl gar keinen Fußball mehr spielen.