75 Prozent ohne Chef

1817 zerpflückt FCN nach frühem Rückstand

Wenn das 75 Prozent waren, möchte die Ligakonkurrenz sicher nicht wissen, was vom TV 1817 Mainz zu erwarten ist, wenn er mal das volle Leistungsvermögen abrufen kann. Mit eben jenen drei Vierteln umschrieb Stefan Sonnack das, was seine Mannschaft beim 5:1 über den 1. FC Nackenheim auf den Platz gebracht hat. „Heute haben wirklich nur Kleinigkeiten gefehlt. Da hätte ein Spieler mal rufen können, statt gleichzeitig mit einem Kollegen zum Ball zu gehen. Aber das sind Dinge, die sich beheben lassen“, sagte der 1817-Kotrai-ner, der Hans Scheffel an der Seitenlinie vertrat. Der Chefcoach weilte bei einer Feier.
Das Spiel begann jedoch alles andere als gut aus Sicht der Mainzer. „Ich hatte den Spielern gesagt, dass wir die ersten fünf Minuten hinten sicher stehen sollen – aber schon 60 Sekunden nach dem Anpfiff lagen wir mit 0:1 in Rückstand“, berichtete Sonnack. Doch die 17er rauften sich zusammen und drehten die Partie eindrucksvoll.