1. FC Nackenheim – TSV Schott Mainz 1:1 (1:0)

Vor 150 Zuschauern ging der FCN bereits in der fünften Minute durch Malte Scholz nach Doppelpass mit Daniel Afonso in Führung. „Unsere Taktik war, den Punkt, den wir beim Anpfiff hatten, auch am Ende zu behalten“, verriet Nackenheims Spielertrainer Felix Hammer. „Dass wir direkt das 1:0 gemacht haben, war optimal. Dadurch konnten wir uns noch ein bisschen tiefer stellen und waren eigentlich das ganze Spiel sicher.“ Die Schottler bestimmten zwar nach dem Wechsel das Geschehen, ohne sich allerdings richtig gute Chancen zu erarbeiten. Der Ausgleich durch Dennis Engel war ein Sonntagsschuss aus 35 Metern (75.). „Da hat unser Towart Peter Grub, der zuvor stark gehalten hatte, ein bisschen unglücklich ausgesehen“, so Hammer. „Dieses Gegentor war unnötig